BWT-Schulung Heizungswasser

Oktober 2019

BWT-Schulung Heizungswasser

Gemeinsam mit unserem Partner BWT konnen sich unsere Mitarbeiter im Bereich Heizungswasseraufbereitung weiterbilden. 

Die korrekte Aufbereitung von Heizungswasser ist für die einwandfreie Funktionalität moderner Anlagen unabdingbar. Parameter wie Wasserhärte, pH-Wert oder Sauerstoffgehalt müssen in einem genau definierten Bereich liegen, damit Ihre Heizung höchstmögliche Effektivität und Effizienz erzielt, und eine lange Lebensdauer erreicht. Ungeeignetes Wasser und abweichende Werte können dabei beträchtliche Schäden, und damit hohe Kosten verursachen. 

BWT ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Wasseraufbereitung, und ein langjähriger Geschäftspartner der Firma Gahleitner. Gemeinsam mit den Experten von BWT konnten unsere Mitarbeiter wertvolles Wissen über die korrekte Aufbereitung und Analyse von Heizungswasser, die richtige Wartung von Anlagen, sowie mögliche Gegenmaßnahmen bei Wasserverunreinigungen gewinnen. 

Natürlich profitieren auch unsere Kunden von diesem Wissen – neben der korrekten Aufbereitung des Heizungswasser, sind unsere Techniker der perfekte Ansprechpartner wenn es um die Analyse und Wartung von Heizungswasser geht.

Einen ersten Tipp dürfen wir gleich auf diesem Weg mitgeben: Heizungsanlagen mit mehr als 5.000 Liter Wasser sollten einmal jährlich auf die Qualität des Heizungswasser überprüft werden – Anlagen bis zu 5.000 Liter alle zwei Jahre.